Anmelden

Spielliste

Wir haben für Sie folgende 9 Spiele gefunden:




One-Hand-On-The-Floor-Fussball Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Stichwort: Fussball, Mannschaftsspiel, Alternativ-Sport, Gross und Klein, Sport, Ballsport, Turnhalle, Sportplatz, Rasen, Wiese

Fussball mit den normalen Regeln und der Zusatzregel, dass immer! eine Hand den Boden berühren muss.

Direkt zur Spielbeschreibung




Das Spiel des Lebens Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Stichwort: Leben, Tod, Lebenslauf, Gruppen, Geschichte, Entscheidung, Zeit, Zeitraum, Lebensabschnitt, Jugend, Berufserkundung, Arbeitszeit, Postenlauf durchs Leben

Ein Postenlauf durch das Leben.

Direkt zur Spielbeschreibung




Bau doch dein Haus (Bou doch dis Huus) Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Bauen, Lego, Haus, Bauwerk, Fundament, Bauarbeiter

In Gruppen werden Legohäuser gebaut. Das Baumaterial muss aber zuerst schwer verdient werden, einige Hindernisse gibt’s dabei zu überwinden. Ein Architekt oder eine Jury beurteilt die entstandenen Bauten.

Direkt zur Spielbeschreibung




Die Schiffstaufe Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Schiff, Schiffstaufe, Güter, Nummernkampf, Namen, Rettungsring, Ring, Pfirsichring, Stafete, Feier

Vier Gruppen besitzen je ein Schiff und wollen in See stechen. Bevor aber losgerudert werden kann, muss dieses noch mit Waren beladen, die Mannschaft ausgebildet und das Schiff getauft werden. Güter muss jede Gruppe während dem Nummernkampf im ersten Teil des Spiels im Depot holen. Im zweiten Teil wird die Mannschaft zuerst mit einem Input über die Schiffstaufe und einer zum Thema passenden Geschichte geistig und später mit einer Stafette körperlich auf die Schiffsreise vorbereitet. Die Gruppe, welche gewinnt, darf ihr Schiff als erstes taufen und in See stechen. Wer padelt zuerst los?

Direkt zur Spielbeschreibung




Das Bandenspiel Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Sugus, Maoam, Bonbon, Kampf, Würfeln, Triaden, Bande, Boss, Chef

Drei verschiedene Banden kämpfen um Bonbons. Wenn zwei Mitglieder von verschiedenen Banden in der Kampfzone aufeinander treffen, suchen sie einen Kamprichter auf. Bei ihm darf jeder Spieler würfeln. Je nach Höhe seines Ranges mehrmals. Wer die höchste Zahl würfelt, gewinnt und erhält die Bonbons. Die Bande mit den meisten feindlichen Bonbons gewinnt. Aber auch innerhalb der Bande wird um die grösste Beute gewetteifert, denn nur einer kann Boss sein...

Direkt zur Spielbeschreibung




Gideon - Angriff bei Nacht Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Gideon, Kampf, Angriff, Nacht, Israeliten

Gideon schart eine Handvoll Krieger um sich und plant eine Attacke auf das Lager der Mideaniter. 3 Israeliten-Heere stehen im Wettkampf gegeneinander, den besten und schnellsten Angriff zu starten. Mit Ausrüstung behangene, nummerierte Bäume weisen den Weg und helfen bei der Suche; Wachen behindern und verhaften unvorsichtig gewordene Krieger. Die nun vollständig ausgerüsteten Israeliten machen sich auf den Weg zum gegnerischen Camp, wo der grosse Showdown beginnt. Und den können sie unmöglich verlieren!

Direkt zur Spielbeschreibung




Auf Achse Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Transportspiel, LKW, Lastwagen, Polizei, Verkehr, Stau, Waren, Umleitung, Schubkarren, Spedition, Auftrag, Aufträge, Geld

Umsetzung des bekannten Spiels "Auf Achse": die Gruppen (Spediteure) transportieren mit Schubkarren, Leiterwagen... verschiedene Waren zwischen den Stationen (Städten) und verdienen so Geld. Weitere Transportaufträge können an den Stationen gekauft werden. Es gewinnt die Gruppe, die am meisten Geld verdient.

Direkt zur Spielbeschreibung




Jahrmarkt Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Jahrmarkt, Fest, Veranstaltung, Stand, Buden, Kilbi, Kunterbunt

Die Kinder veranstalten einen Jahrmarkt an dem die Leiter/Betreuer teilnehmen. Durch die kunterbunten Darbietungen wird den Besuchern Spielgeld abgeknöpft. Wer wir Jahrmarkt-Sieger und kann sein Angebot am besten vermarkten?

Direkt zur Spielbeschreibung




Super Mario World Spielbörse Bewertung

Stichwörter: Gameboy, Super Mario World, Computerspiel, Hosensackspiele, Level, Ebene

Jeder kennt das Computerspiel Super Mario World. In Anlehnung an dieses Spiel schlüpft ein Spieler in die Rolle von Super Mario und versucht anhand kleiner Spiele Schlüssel zu gewinnen. Ist der richtige Schlüssel gewonnen, kann die nächste Ebene in Angriff genommen werden. Die weiteren Teilnehmer veranstalten die kleinen Spiele welche Mario durchspielen muss.

Direkt zur Spielbeschreibung