sb_logo.gif (1738 Byte)


Liebe-Schmuggel

Spielablauf

1. Teil
Das Land hat keine Liebe, die Spieler müssen jemanden suchen, der Liebe hat. Herzverteilung: 1 Spieler bekommt ein Herz, halbiert es, und schenkt die eine Hälfte einem andern, dann können beide wieder ein Herz holen usw. Ziel: alle haben ein grosses Herz (z.B. aus Karton, mit Sicherheitsnadel angesteckt)

2. Teil
Die Spieler haben das Ziel, den bösen Herrscher zu stürzen. Um das zu erreichen, müssen sie bei seinem Palast so viele Herzen hinhängen, bis der Prozentometer auf 100% steht. Nun treten auch die Geheimagenten in Aktion. Geheimagenten: Sie haben vom bösen Herrscher den Befehl, die Liebe- Schmuggler zu fassen und ihnen die Liebe abzunehmen. Gekämpft wird mit Bändeli um den Oberarm. Wenn ein Schmuggler geschnappt wird - und dieser ein Herz hat - kann er es entweder abgeben, oder kann sagen, er habe keins und muss halt das Risiko eingehen, durchsucht zu werden. Wenn der Schmuggler das Herz freiwillig gibt, muss der Geheimagent ihn laufenlassen. Wenn ein Herz beim Durchsuchen gefunden wird, kommt der Schmuggler 5 min. ins Gefängnis. Wenn er mehrere Herzen auf sich hatte, muss er für jedes Herz 5 Min. im Gefängnis bleiben. Die Gefangenen können durch eine Kaution, dessen Höhe (Anzahl Herzen) am Gefängnis angeschlagen ist, freigekauft werden.

3. Teil
Um den Herrschersitz sind Schnüre gespannt, wo die Herzen angesteckt sind (Büroklammern). Wenn das Prozentometer auf 100% steigt, ist die Herrschermacht geschmolzen. Pfiff. Alle kommen zum Herrschersitz. Die Geheimagenten müssen die vom Herrscher beschlagnahmte Liebe (Kiste mit Gummiherzli) herausgeben. Die Geheimagenten gehen leer aus.

Material


copyright by spielboerse - www.spielboerse.ch