sb_logo.gif (1738 Byte)


Wikinger auf Raubzug

Vorgeschichte
Während die Wikinger auf Eroberung waren, wurden ihre Schiffe zerstört. Nun müssen sie Gold rauben, damit sie zu einem neuen Schiff kommen. Mit dem geraubten Gold können sie auf dem Marktplatz Bestandteile (Lego) für ihre Schiffe kaufen.

Spielskizze

S158_1.gif (17958 Byte)

Ablauf
Wir fahren alle miteinander zum Platz, wo wir unsere Velos parkieren. Dort findet das Anspiel statt (die übriggebliebenen Wache vom Schiff erzählt was passiert war). Anschliessend teilen sich die Jungschärler in zwei Gruppen, die dann ihre Lager aufsuchen.
Im Lager liegen die Nummern, in der Mitte der beiden Lager ist der Marktplatz.

Kampfart:
Nummernspiel (‘normale’ Regeln)

Goldraub:
Es laufen zwei reiche Leute (Leiter), die mit Rückenklopfen ausgeraubt werden können, umher. Von ihnen bekommen die Spieler jeweils ein Goldstück. Es kommt aber auch vor, dass sie es verlieren.

Marktplatz:
Hier kann man verschiedene Legoteile zu unterschiedlichen Preisen erstehen. Es benötigt, einen Leiter als Händler.

Ziel:
Wer hat am Ende der Spielzeit das prunkvollste, originellste, grösste, witzigste und beste Schiff gebaut? (Wird von einer Jury ausgewählt)

Material


copyright by spielboerse - www.spielboerse.ch