sb_logo.gif (1738 Byte)


Scotland Yard lässt Mr. X suchen

Geschichte
Scotland Yard lässt Mr. X, den Diamantendieb, suchen. Dieser meldet sich jede Viertelstunde bei der Zentrale. So ist es den Spielern möglich, ihn zu verfolgen und einzufangen.

Anleitung
Es werden 3 bis 5 Gruppen gebildet, deren Aufgabe ist es, Mr. X zu suchen.

Sie können in die Zentrale anrufen, wo sie Informationen zum Aufenthaltsort von Mr. X erhalten. Die Informationen werden alle Viertelstunde gewechselt. Mr. X ist auffällig gekleidet, hat einen Schatz bei sich und ein Natel, um der Zentrale seinen Aufenthaltsort mitzuteilen. Findet eine Gruppe Mr. X, bekommt sie den Schatz (Diamanten, z. B. Süssigkeiten). Den anderen Gruppen wird beim letzten Anruf mitgeteilt, dass Mr. X gefunden wurde.

Zusatz: Mit hauseigenen Taxis,die die Spieler bestellen können.

Leiter
Mr. X
• Zentralenstimme
• ev. Taxifahrer

Material
• genügend Kleingeld zum Telefonieren/Taxcard
• Schatz
• Natel
• Tel.-Nummer einer «Zentrale»


copyright by spielboerse - www.spielboerse.ch