sb_logo.gif (1738 Byte)


Der Traumzeitschmuggler

Skizze

S135_1.gif (16107 Byte)

 

Spielablauf
Die Spieler schmuggeln Waren über eine Bewachte Grenze. Die Ware muss innerhalb einer kurzen, festgelegten Zeit, von A nach B transportiert werden. Schlussendlich werden die gesammelten Punkte der Grenzwächter und der Spieler gezählt.

Waren
Es gibt zwei Punkte-Kategorien
10-Punkte-Karten > Zeitlimit 2 min
5-Punkte-Karten > Zeitlimit 4 min

Posten A
Hier muss die Ware geholt werden. Die Spieler können wählen, ob sie eine 10 oder 5-Punkte-Karte wollen. Der Leiter schreibt dann die genaue Uhrzeit (16:01:23 > h:m:s) auf.

Grenze
Die Grenzwächter versuchen, die Spieler abzufangen. Dies gelingt durch das abreissen der Wäscheklammer, die jeder Spieler am Arm befestigt hat. Wenn das gelingt, muss der Spieler seine Klammer abgeben. Das Grenzgebiet muss vorher abgegrenzt werden.

Posten B
Das ist der Sammelposten für geschmuggelte Waren. Ein Leiter prüft hier, ob die Ware rechtzeitig angekommen ist.

Am Schluss
wird gezählt, wer am meisten Punkte hat - Wächter oder Spieler

Material


copyright by spielboerse - www.spielboerse.ch