sb_logo.gif (1738 Byte)


Die Spielzeugjagd

Das Spielziel
Das Spielzimmer jeder Gruppe soll mit möglichst viel Spielzeug aus dem Spielzeugwald gefüllt werden. Die Spielsachen lassen sich aber nicht einfach so pflücken, da sie in sogenannten Ballonfrüchten versteckt sind, die man mit Pfeilen jagen muss.

Der Spielplan

S129_1.gif (17888 Byte)

Der Spielablauf
Aus dem Spielzimmer gelangt man durch eine Kampfzone in den Spielzeugwald. Hier sind vor einem aufgespannten Leintuch Ballone aufgehängt, die mit Wurfpfeilen aus einer gewissen Distanz abgeschossen werden müssen. In den Ballonen sind Zettel mit Spielsachen (es gibt auch ein paar wenige ohne Inhalt). Pro Jagd hat man drei Pfeile zur Verfügung. Wenn man nur einen Ballon ohne Zettel oder gar nicht trifft, muss man sich wieder hinten anstellen. Wenn man einen Zettel ergattern konnte, bringt man diesen in sein Spielzimmer. Da Kinder manchmal auch streiten, ist es möglich, sich die gejagten Spielsachen in der Kampfzone abzujagen (Mit Schere-Stein-Papier). Der Verlierer muss all seine Spielsachen abgeben und wird zu einem Schaukelpferd. Er muss so lange von einem Bein auf das andere wippen, bis er von einem Mitspieler aus seiner Gruppe erlöst wird (unter den Beinen durchkriechen). Nach Jagdschluss können die beiden Gruppen doppelt gejagtes Spielzeug durch verschiedene Aufgaben (Liegestützen, Wetten, Glücksspiele usw.) untereinander austauschen. (Zeitbegrenzung!)

In welchem Spielzimmer findet sich am Schluss das vielfältigere Spielzeugangebot? Zum Abschluss kann die erfolgreiche Jagd mit einem Imbiss ausgiebig gefeiert werden.

Material

Beilagen


copyright by spielboerse - www.spielboerse.ch