sb_logo.gif (1738 Byte)


Perlenjagd

Vorgeschichte
Z
wei Fischvölker kämpfen um Perlen. Sie haben zwei Möglichkeiten um Perlen zu erhalten. Bis sie diese aber in Sicherheit gebracht haben, kann einiges geschehen.

Spielskizze

S116_1.gif (15341 Byte) 

Spielablauf
Jede Gruppe wird durch Losen in eine Hierarchie eingeteilt. Diese besteht der Reihe nach aus: Neptun, Meeresprinzessin, Silberfisch, Putzfisch usw. (Je nach Anzahl Spieler). Es können auch in der gleichen Gruppe 2x der gleiche Fisch vorkommen. Der unterste Fisch in der Hierarchie schlägt den Obersten (hier Neptun).

Die zwei Gruppen beziehen ihre Fischburg. Jetzt geht es darum Perlen zu gewinnen. Dazu gibt es zwei Varianten:
1. Beim weisen Fisch kann man Fragen beantworten. Für eine richtig beantwortete Frage bekommt man acht Perlen.
2. Beim dummen Fisch kann man würfeln und bekommt für die gewürfelte Punktzahl Perlen.

Unterwegs zum Zielwurf können sich die beiden Gegner ansprechen. Der mit dem höheren Rang (siehe Oben) bekommt die Perlen des anderen. Mit den gewonnenen Perlen rennt man zum Zielwurf. Jeder Fisch muss die gewonnenen Perlen in der Schatzkiste (Becken) seiner Gruppe versenken. Sobald zehn Perlen darin liegen, kann ein beliebiger Fisch der Gruppe die Perlen aus dem Becken nehmen und den Hindernisparcour in Angriff nehmen.

Hindernisparcour: Die zehn Perlen werden auf einem Suppenlöffel im Mund durch den Parcour getragen. Es zählen nur die Perlen, die noch auf dem Löffel sind. Die Gruppe mit den meisten Perlen hat gewonnen!

Leiter
1 dummer Fisch, 1 weiser Fisch, 1–2 Leiter beim Parcours, 1–2 Leiter beim Zielwerfen

Material


copyright by spielboerse - www.spielboerse.ch