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Vom Meeresgrund zum Juwelier

Vorgeschichte
Durch einen Zeitungsartikel hat man erfahren, dass es irgendwo im Meer diverse Schätze zu bergen gibt. Wir (Hobbytaucher) wollen natürlich diese Gelegenheit ausnutzen und das grosse Geld machen.

Spielplan

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1. Spielteil
Die Kinder werden in 2 Gruppen aufgeteilt und durch einen Farbklecks markiert. Jedes Kind erhält einen Ballon (Sauerstoffflasche), auf dem die Literangaben des Sauerstoffes stehen (150, 120, 90, 60, 30 l). Die Ballone werden unter dem Pullover versteckt. Die Spielform ist ein «Stratego»: Begegnen sich zwei Taucher von verschiedenen Gruppen (Berührung), werden die Sauerstoffflaschen hervorgenommen und der Literinhalt verglichen. Wer mehr Sauerstoff hat, gewinnt und erhält alles, was der Gegenspieler gerade transportiert. Die beiden Gruppen transportieren Wertgegenstände (Perlen, Muscheln, Schokolade-Münzen, Schwämme) von einem ausgesteckten Gebiet (Meeresgrund) in ein Lager.

2. Spielteil
Die gesammelten Gegenstände werden durch einen Zoll geschmuggelt (nur einen Gegenstand, welcher an beliebigem Ort versteckt werden kann, auf einmal). Die Zöllner (2 Leiter), kontrollieren ungefähr jeden 2. Schmuggler.

3. Spielteil
Danach können die Gegenstände an 2 Juweliere, welche unterschiedliche Preise bezahlen, verkauft werden. Mit dem eingenommenen Spielgeld, können einen Imbiss einkaufen.

Leiter

1. Spielteil: 1 Spielleiter
2. Spielteil: 2 Zöllner und 1 Spielleiter
3. Spielteil: 2 Juweliere und 1 Spielleiter

Material


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